top of page

NAVI

Werben im Simmentaler Anzeiger bringt eine Menge Vorteile. Mit einer Gesamtauflage von 15'201 Exemplaren in den Gemeinden Lenk, St. Stephan, Zweisimmen, Boltigen, Oberwil, Därstetten, Erlenbach, Diemtigen, Wimmis, Spiez, Einigen, Faulensee und Hondrich erreichst du tausende Haushalte auf einmal. Erfahre im nächsten Abschnitt mehr über die Vorteile und setze zum Höhenflug an.

Weshalb du im Simmentaler Anzeiger werben solltest

Ihre Vorteile

Weshalb du im Simmentaler Anzeiger werben solltest

Der Simmentaler Anzeiger ist das offizielle Publikationsorgan der Simmentaler Gemeinden. BürgerInnen sind so stets über das aktuelle Geschehen, über Gesuche und weitere Mitteilungen der Gemeinden informiert. Wollen sie  also vermeiden, aus Unkenntnis in Rechtsnachteil zu geraten, müssen sie den Anzeiger lesen. Eine Werbeanzeige oder ein Inserat erreicht im amtlichen Anzeiger also sämtliche Betriebe und Haushalte der Gemeinden – ohne Streuverlust – garantiert.

Print ist

Mehrfachwirkung

Einmal, zweimal oder sogar dreimal? Printmedien haben gegenüber anderen Medien einen grossen Vorteil: Sie werden von ihrer Leserschaft mehrfach genutzt. Die neusten Analysen zeigen, dass Printmedien, je nach Art der Titel, 1,5- bis 2,2-mal zur Hand genommen werden. Das bringt zusätzliche Kontakte mit der Werbebotschaft.

Print erzeugt

Verankerung

Der Simmentaler Anzeiger erreicht im Simmental nahezu 100% der Bevölkerung. Er ist für die Bewohner nach wie vor das mit Abstand wichtigste Medium zur Orientierung über Aktualitäten. 

Lokale Unternehmen erreichen also eine ganze Region und unterstreichen gleichzeitig die regionale Verankerung. Und das Woche für Woche.

Regionale

Glaubwürdigkeit

Informationsüberfluss und Diskussionen über Fake News gehören zum neuen Alltag. Online Newsportale haben Mühe, Treue und Vertrauen zu ihrer Leserschaft aufzubauen und zu erhalten.

Wie gut, dass man einen Gang zurückschalten kann. Verbraucher empfinden kein anderes Medium als so glaubhaft wie Print und haben deshalb grösseres Vertrauen in gedruckte Artikel als in digital publizierte. Unternehmen, die zum Beispiel Anzeigen in beliebten Magazinen schalten, bekommen von ihren LeserInnen ähnlich positive Gefühle entgegengebracht, wie sie mit der Publikation selbst verbinden.

Hohe

Synergien

Der beste Werbe-Effekt lässt sich erzielen, wenn Print und Digital synergetisch zusammenarbeiten. Die Verwendung von QR-Codes und anderen interaktiven Funktionen in Printanzeigen können dazu beitragen, eine Brücke zwischen beiden Welten zu schlagen.  Beispielsweise können Anzeigen mit kostenlosen Download-Angeboten oder Social-Media-URLs die Zielgruppe dazu animieren, online mit Unternehmen in Kontakt zu treten. 

Nutzbare

Digital Detox

Das Internet ist überall. Always On und Informationsfluten kennt jeder und jede. Kein Wunder, dass immer mehr Menschen – auch junge – zumindest zeitweise den «Stecker ziehen». Digital Detox ist Trend. Man besinnt sich ab und zu zurück auf Gespräche von Angesicht zu Angesicht, auf die Natur, auf DIY – und auf das gedruckte Wort.

Print ist

NAVI

bottom of page